Digitalisierung in Unternehmen - Ein Beispiel

Desinfektions- und Reinigungspläne: Vom Word-Dokument zum Online-Konfigurator

Für orochemie als Anbieter von Desinfektions- und Reinigungsmitteln ist der Kundenservice ein wesentlicher Faktor. Sehr serviceintensiv ist die Erstellung von Desinfektions- und Reinigungsplänen. Dies wurde bisher manuell mit Word-Dokumenten bewerkstelligt. Die Aufgabenstellung war ein System zu entwickeln, auf dem der Innendienst für die Kunden, sowie die Kunden selbst, fachlich korrekte Pläne online erstellen, bearbeiten, verwalten und archivieren können. hygienesystem.de bietet die Lösung dieser Aufgabenstellungen. Für Kunden und dem Anbieter ist hygienesystem.de ein doppelter Gewinn. Kunden sind mit hygienesystem.de flexibel und unabhängig und können im Ausbruchsgeschehen schnell reagieren. Der Anbieter kann Pläne für den Kunden erstellen und in dessen Account legen. Im Gesamten konnte der Innendienst signifikant entlastet und ein serviceintensiver Bereich deutlich flexibler und effizienter gestaltet werden.
ccmagnus hat dieses System auf Basis TYPO3 realisiert.

Lesen Sie hierzu auch die Success Story der ZDBB:
 

Digitaler Kundenservice - Transformation der Serviceleistungen bei orochemie